Anmerkung vorweg: Wir bieten neben der Semestergruppe auch maßgeschneiderte KreaTier- Angebote an! (Z.B. 3 Einheiten mit selbst zusammengestellter Gruppe jeglichen Alters an für alle geeigneten Terminen. Einfach unverbindlich anfragen und wir finden das Richtige!

..

Offene Semestergruppe für Kinder von 6-11 Jahren

Montag Nachmittag von 15:00 -16:30

Beginn 19. Septmeber 2022

.

Gemeinsam mit den Tieren verbringen wir bewegte und abwechslungsreiche Nachmittage in der Natur. Das Eselangebot wird durch kreative Gestaltungsaufgaben, Partnerübungen und Gruppenspiele bereichert. In der fortlaufenden Kleingruppe erleben die Kinder die vielseitigen Langohren hautnah. Von Mal zu Mal gewinnen sie an Vertrauen im Umgang mit den Eseln und erfahren ganz nebenbei viel Wissenswertes über die vielseitigen Exoten. Spielerisch erlernen die Kinder die „Eselsprache“ und erkunden mit ihrer vierbeinigen Begleitung den angrenzenden Auwald. Als abschließendes Highlight absolvieren die neuen ExpertInnen schließlich den Eselführerschein: Ein Geschicklichkeitsparcours mit Esel, der Selbstvertrauen, Körpergefühl, Geduld, Fokus und Einfühlungsvermögen von den jungen „EselflüsterInnen“ erfordert. Spaß sowie achtsames und respektvolles Miteinander von Mensch und Tier stehen im Vordergrund.

.

In diesem achtsam begleiteten Setting wird jedes Kind Teil eines Miteinanders auf Augenhöhe. Als eselgestützter Coach, Kunst- und Spielpädagogin halte ich einen vertrauensvollen Raum, in dem sich die Kinder ohne Druck bewegen und entwickeln können. Es ist ein Raum des Spiels und der Leichtigkeit. Ein Raum zum zart, zum wild und zum einfach „ich-bin-ich“ Sein. Zum in Beziehung Gehen, Kraft Tanken und Esel hautnah Erleben.

.

Bei Interesse bitte ich um direkte Kontaktaufnahme, denn ich möchte flexibel auf eure Bedürfnisse und Wünsche eingehen!

Jetzt unverbindlich anfragen